Erfolgreiche Prüfung zur Brauchbarkeit "Schweiß"

Bei der am Sonntag druchgeführten Brauchbarkeitsprüfung "Schweiß" vom Jagdgebrauchshundeverein Westmünsterland e.V. waren auch 3 Jagdhundeführer aus Metelen erfolgreich.

Es wurden bei der Prüfung 3 Gehorsamsfächer geprüft. Schussfestigkeit, Leinenführigkeit und allgemeiner Waldgehorsam. Dann erfolgte die Prüfung auf der 600 m langen Schweißfährte als Übernachtfährte in den Revieren um Metelen, bei der Frank de Groot mit seinem Deutsch-Drahthaar-Rüden "Barrax", Klaus Blome mit dem Westfalenterrier "Bonny" und Jörg Krabbe mit der Teckelhündin "Antje", diese anspruchsvolle Prüfung in allen Fächern bestehen konnten.

Diese Prüfung ist Voraussetzung für die Verwendung der Hunde zur Wildnachsuche bei krankem oder verunfalltem Schalenwild.

Herzlichen Glückwunsch und Waidmanns-Heil den erfolgreichen Hundeführern!

Der Vorstand

Brauchbarkeit Schweiss 2021